Bericht Schlagerpiloten • CD Präsentation „Lass uns Fliegen„

CD Präsentation der Schlagerpiloten in Illmendorf im Viva „ Lass uns Fliegen „

Auf Einladung von DJ Klaus durfte ich für Discofox.fm am Freitag, 26.04.2019 bei der CD Präsentation der Schlagerpiloten „ Lass uns Fliegen „ im Viva in Illmendorf dabei sein. Ich war persönlich sehr gespannt auf das Ambiente und auf den Auftritt der Schlagerpiloten. Schon als ich die Location betrat wurde mir klar das kann ein ganz großer und interessanter Abend werden. Man kann sich das gar nicht vorstellen wie gut das Ambiente des Viva bei mir und auch den verschiedensten Gästen ankam. Viele waren genau so überrascht von der Größe, denn es erwartete mich ein Club mit 2 Ebenen – unten der offene Bereich, oben nochmal ein Lounge mit einer weiteren Tanzfläche. Eine einfach aus meiner Sicht perfekte Location für so einen Auftritt der Schlagerpiloten und der Vorgruppe Musikaposteln.

 

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

Schlagerpiloten CD Präsentation 2019 Ihres Debütalbum „Lass Uns Fliegen„

 

Um 21:00 Uhr ging es dann los, DJ Klaus begrüßte Stefan, Thomas und Manuel auf der Bühne des Viva in Illmendorf. Und man merkte es sofort das diese jungen Musiker aus Österreich eine stimmungsvolle, vorallendingen mitreißende und einfühlsame Stimmung ins Viva brachten. Das Motto der Musikaposteln heisst einfach „ Schlager ist Ihre Mission „. Eine sehr gute und lange Erfahrung bringen die Jungs mittlerweile auf die Bühne – gemeinsam sind es 60 Jahre im Musikbusiness und mehrere 1000 Auftritte.

Jährlich absolvieren sie mehr als 100 Auftritte.  Was zeichnet die MusikApostel aus? Es sind zum einen zwei Front-Sänger, Manuel und Thomas, die die Frohbotschaft der Musik durch ihre unterschiedlichen Stimmen unter ihr treues Publikum bringen, die Vielzahl an beherrschten Instrumenten und auch die diversen Stile und Musikgenres. Zum anderen sind es die stets wachsende Zahl an eigenen Kompositionen, welche zu einem großen Teil aus der Feder vom „Mastermind“ Stefan stammen und die als Ohrwürmer zum Mitsingen anregen. (etwa Lena, Crazy Love, der Traum vom Glück, Wahre Liebe u.v.a.m).

 

Und so schaffen es die MusikApostel stets die unterschiedlichen Erwartungen der Zuhörer mit apostolischem Eifer zu erfüllen: Vom Schlager- über zum volkstümlichen Stadlsound bis hin zu Party-, Pop- und Rockhits befinden sich in ihrem Repertoire. Jeder, der einmal die Gruppe erlebt hat, kann bestätigen: Sie schaffen es stets, generationsübergreifend, eine positive Energie und fast universelle Harmonie durch ihre Musik zu verbreiten. Nomen est omen. – aus meiner Sicht ein vollkommen gelungener Auftritt der 3 Jungs aus Österreich.

Um 22:00 Uhr war es dann soweit – der Schlagerpiloten stand bevor. Genau eine Woche zuvor wurde das Debütalbum der 3 Vollblutmusiker veröffentlicht ( 19.04.2019 ). Eine Überraschung erreichte uns alle vorher, denn man erfuhr das der Charteinstieg in die Albumcharts ein sehr großer und für viele unerwartetender 3. Platz sein sollte. Die Schlagerpiloten von 0 auf 3 in den Albumcharts – das ist für mich ehrlich gesagt nicht die große Überraschung – bei den grandiosen Songs der Schlagerpiloten.

Die Schlagerpiloten sind:

FRANK CORDES

Produzent, Komponist, Songwriter und Sänger. Seine außergewöhnliche und einzigartige Stimme verleiht seinen Songs den so wichtigen Wiedererkennungswert. 2002 schaffte er es, bereits mit seiner ersten Single „Julia sagt“ in die Airplaycharts. Zahlreiche TV-Auftritte folgten. Zahlreiche namhafte Künstler vertrauen ihm als Produzenten und Komponisten.

 KEVIN MARX

Der charmante Sänger wird nicht zu Unrecht von Branchen-Insidern „Goldkehlchen“ genannt. Aber nicht nur durch seine Stimme verzaubert er bei seinen Auftritten Jung und Alt. Er ist darüber hinaus ein exzellenter Entertainer der es versteht, das Publikum in seinen Bann zu reißen.

 STEFAN PETERS 

Mit über 30 Jahren Bühnenerfahrung und unzähligen Shows als Solokünstler war er bereits sehr erfolgreich. Seinen 2 goldenen Schallplatten als Sänger folgten mittlerweile 21 x Gold und 4 x Platin Auszeichnungen als Produzent. Stars wie Andrea Berg, Fantasy oder Nik.P vertrauen nicht umsonst in sein Können. Als musikalischer Leiter der Carmen Nebel Shows ist er sehr geschätzt.

In Großem und ganzen kann man das Album mit einem einfachen Satz beschreiben:

Einfach anschnallen und sich auf eine musikalische Reise in die schönsten Länder der Welt der Erde – ausgemalt mit wunderbaren Melodien und Texte die vor allendingen zum Tanzen und Träumen einladen.

 

Das Publikum im Viva in Illmendorf feierte die Titel:

Lass mich der Captain Deines Herzens sein, Ich Schick Dir einen Ballon, Diese Sünde würde Gott verzeihn – im großen und Ganzen das ganze Album.

Nach dem Auftritt der Schlagerpiloten ging es weiter mit DJ Klaus – der dem Publikum dann noch mit tollem Schlager und Tanzmusik die Nacht versüßte und noch lange in guter und ausgelassener Stimmung feiern ließ …


Current track
Title
Artist