Nico Sauer

Startag Info
Datum: 29. Oktober 2019
Uhrzeit: 20:00
Details

Nico Sauer, ein junger Mann aus Marburg, mit großer Leidenschaft für Musik, am Anfang seiner Karriere.

Nico Sauer wurde am 04. Februar 1998 in seiner Heimatstadt Marburg geboren. Aufgewachsen ist er auf dem Land, nur wenige Kilometer entfernt von der Universitätsstadt Marburg. Ein kleiner, schüchterner Junge, entwickelte sich zum Musikliebhaber, zu einer Person, die noch viel mit Musik zu tun haben sollte.

Schon in jungen Jahren wollte Nico immer singen. Nachdem verschiedene Cover-Songs aufgenommen wurden, sprach Nico mit dem Produzenten über ganz verschiedene Sachen, bis zu einem ganz bestimmten Punkt. Ein eigener Song. Nico musste nicht lange überlegen, um alles in die Wege zu leiten. Ein Text war nach viel aussortieren gefunden und die Komponisation kam von Nico selbst.

Es war geschafft. Nico’s Debut-Single „Ein Geiler Moment“ war geboren!

Am 25. August 2017 veröffentlichte Nico Sauer seine erste eigene Single „Ein Geiler Moment“ mit der Plattenfirma „Mike’s Music Records“ und dem Produzenten Mike van Summeren.

In dem Lied beschreibt Nico, dass man aus jedem Moment das Beste rausholen muss, ihn genießen soll in jeder Art und Weise. Die Single kam extrem gut an, sei es im Internet oder beim Livepublikum.

Nur wenige Zeit später trafen sich Nico und sein Produzent erneut, um die 2. Single zu planen und aufzunehmen. Eine ernste Ballade, komponiert und getextet von Nico Sauer selbst. Ein Lied über eine oberflächliche Gesellschaft, von Gerüchten geplagt und von Unwissen übersät.

Diese Single erschien im Frühling 2018 und bedeutet Nico sehr viel, da er selber einmal in der Schule mit Vorurteilen und Gerüchten kämpfen musste.

Mit Disziplin und Ehrgeiz möchte Nico Sauer noch viel erreichen, denn sein Weg hat gerade erst begonnen!

Current track
Title
Artist