Duo Deluxe

Startag Info
Datum: 21. April 2020
Uhrzeit: 20:00
Details

Duo Deluxe – das sind Gabi Bares und Pierre Mertien

Gabi Bares wurde in Oldenburg (Niedersachsen) und Pierre Mertien in Troisdorf (Nordrhein Westfalen) geboren.
Gabi Bares wächst in einer sehr musikalischen Familie auf und wird durch mehrjährige Bühnenerfahrung geprägt. 1988 hatte sie ihren ersten Plattenvertrag zusammen mit ihrer Schwester Anja Marx. Sie nannten sich damals ZSA ZSA.
Im Frühjahr 1996 wurde die Gruppe SUPERTRIP ins Leben gerufen. Titel wie DOLCE VITA wurden Gabi geradezu auf den Leib geschrieben. 1997 wurden SUPERTRIP mit dem Titel DOLCE VITA in den TOP 10 in Spanien platziert und feierte große Erfolge.
Gabi Bares blieb der Musik zwar immer treu, aber wollte auch neuen Herausforderungen Zeit und Raum geben. Daher arbeitete nach diesem Erfolg mehr denn je im Hintergrund. Als Chorsängerin wurde sie auch von dem Duo Domingos engagiert, die von ihrer Stimme sofort begeistert waren. Auf mehreren Alben war sie nun als Chorstimme verankert.
Gabi und Pierre lernten sich in dieser Zeit kennen und lieben.
Pierre Mertien als Rheinländer stets gut gelaunt und ebenfalls ein ausgezeichneter Sänger, der problemlos über eine Stimmbreite von mehr als zwei Oktaven verfügt. Der bereits bekannte Solist, der unter dem Pseudonym Pierre Mertien auftrat, kann ebenfalls auf beachtliche Erfolge in Rundfunk und TV zurückblicken. Mit Titeln wie – I want you back, Silvermoon Baby, Meine Prinzessin, Golden Roses for Paradies, Schenk mir ein lächeln – und einer Vielzahl weiterer Hits, sang er sich in die Herzen der Hörer.
Pierre Mertien war der Frontmann der Domingos, die zwar relativ kurz präsent waren, aber dafür von Anfang an sehr erfolgreich. Nach nur knapp einem Jahr wurde die Musikindustrie (MCP Sound & Media in Österreich) auf die Domingos aufmerksam und nahm sie sofort unter Vertrag. MCP sorgte nahtlos für weitere große Erfolge. Nach dem erfolgreichen Debütalbum folgten fünf weitere und die Verkaufszahlen explodierten nach oben. Fortan hatten die Domingos einen festen Namen in der Musikbranche.
Gabi Bares, die einmalige Chorsängerin von den Domingos, war ab der ersten Produktion als Chorsängerin nicht mehr wegzudenken. Als die Domingos sich trennten, war für Pierre und Gabi klar, dass sie sich gemeinsam als Duo in die Herzen der Schlagerfans singen wollen.
Beide waren von dieser Idee begeistert und fingen sofort an diese zu realisieren. Als erstes suchten sie das qualifizierteste Tonstudio der Region. Das Tonstudio Bounce Recording mit dem Tonmeister Stefan erwies sich als echter Glückstreffer!
Bounce Recordings wurde gegründet von Stefan „Bounce“ Köhne, der bereits seit 15 Jahren erfolgreich als Musikproduzent, Komponist, Arrangeur und Remixer tätig ist. Seine Diskographie umfasst Arbeiten für nationale und internationale Gold- und Platin-Künstler wie z.B. Andrea Berg, Ayman, Beatrice Egli, Dieter Bohlen u.v.m.
Parallel dazu suchten sie nun nach dem perfekten Duett-Namen. Ein Name, der das Gefühl der Lieder, die Exklusivität und dem Anspruch gerecht werden sollte. Sie entschieden sich für den Namen Duo Deluxe.
Moderne Musikproduktionen und wiedererkennende Leadstimmen, lassen das Duo Deluxe schnell erkennen.
Das Duo Deluxe sieht seine Zukunft in ihrer Musik. Das wichtigste für beide ist trotz des harten Weges und des sich einstellenden Erfolges, gemeinsam mit den Fans den Schlagertraum zu genießen und immer so zu bleiben wie man ist…
…einfach Gabi + Pierre – das Duo Deluxe

Current track
Title
Artist