Berni auf dem 1. Open Air bei Melanie Payer in der Ebene Reichenau

Am Samstag, 06.07.2019 durfte ich für Discofox FM an dem 1. Open Air bei Melanie Payer teilnehmen. Auf Einladung von Melanie die ich im Oktober 2018 in Mietingen beim Schlagerstadl von Sunrise kennen lernen durfte. Seither durfte ich sie bereits 2 x im Startag begrüßen und bin ein richtiger Fan der Kärntnerin geworden. Gleich bei der Ankunft wurde sich herzlichst begrüßt und ich persönlich war schon vom Veranstaltungsort begeistert. Ich denke – so eine Veranstaltung wäre in Deutschland nicht möglich – denn die Bühne war mitten im Ort aufgebaut umringt von Wohnhäusern und Hotels. Aber da merkt man halt – hier halten die Bewohner der Ebene Reichenau noch zusammen und ermöglichen Ihrer Melanie so eine Veranstaltung.

Kurz nach 19 Uhr ging es los und der gerade erst 14 jährige Michael Huber trat auf der großen Open Air Bühne auf. Er präsentierte seinen ersten eigenen Song, der noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Ebenfalls präsentierte er den Song Regenbogenfarben von Kerstin Ott und konnte somit schon für die erste Stimmung bei den Rund 400 Zuschauern und Gästen sorgen.

Melanie Payer Open Air 2019 (c) Karlheinz Wagner I AustrianNews (1)
Melanie Payer Open Air 2019 (c) Karlheinz Wagner I AustrianNews (2)
Melanie Payer Open Air 2019 (c) Karlheinz Wagner I AustrianNews (3)
Melanie Payer Open Air 2019 (c) Alfred Cernic

Als zweites durften dann Arno Alt und Florian Wieser auf die Bühne in der Ebene Reichenau, gemeinsam sind die beiden ja Sunrise. Mit aktuellen Hits aus Ihrem aktuellen Album sorgten auch Sie für unverwechselbare Stimmung. Die Rose von Südtirol, Unter Tränen fort, aber auch die Starndpiraten wurden von einem bezaubernden Publikum lautstark mitgesungen.

Als nächstes durfte Kurt Elsasser auf die Bühne. Auch er präsentierte seine großen Hits in einem Wahnsinns 11 Minuten Medley, aber auch seine neueren Hits durften an dem Abend ja nicht fehlen. Auch kurt Elsasser den ich ja schon als kleines Kind musikalisch begleiten durfte, gefiel mir mit seinem Auftritt sehr gut.

Um 20:45 Uhr war es dann endlich soweit und das Highlight des Abends wurde vom Moderator des Abends angesagt. Und ich war begeistert – denn schon gleich bei den ersten Klängen der Band die um Melanie versammelt war, wurde mir und ich denke auch den Fans klar, das die s nicht nur ein besonderer Abend für Melanie werden sollte – sondern auch ein nicht zuvergessener Abend für Ihre zahlreichen Fans die aus diesem Anlass gekommen waren. Melanie fand von der ersten Sekunde bis zum letzten Titel ein Stell Dich ein mit den fans vor der Bühne, sie sprühte förmlich voller Energie, und legte eine unglaubliche und geniale Performance ab. All Ihre Titel die Melanie auf der Bühne sang – wurden von den Fans lauthals mitgesungen. Für mich ganz persönlich war auch der Song „ Shine On „ mit Kurt Elsasser nochmal ein ganz großes Highlight an dem Abend.

Ich möchte hier nochmal an dieser Stelle ein ganz großes und lautes Dankeschön an Melanie sagen oder besser herausschreien – neben der SIW die für in jedem Jahr schon ein großes Highlight ist – wird mir dieses Open Air 2019 in Kärnten in ganz großer Erinnerung bleiben. Vielen Dank auch an Josef Ihren Manager sowie allen anderen Personen die mich dort so herzlich aufgenommen haben. Ich würd emich freuen, wenn es auch im Jahr 2020 wieder dort so eine große und hervorragende Veranstaltung gibt, wo ich wieder auf jeden Fall dabei sein dürfte …

Liebe Melanie – Vielen Dank an Dich – Es War ein unvergessliches Erlebnis, das sich hoffentlich im nächsten Jahr wiederholen wird .. .


Current track
Title
Artist